Ratgeber

 

 

 

Sterne

 

Home 
Über uns 
Orthopädie 
Ratgeber 
Erwachsene 
Links 
Forum 
Alte Foren 
Gästebuch 
Chat 

 

Im Ratgeber gibt es gesammelte Informationen. Dieser Bereich ist zum Mitmachen gedacht - jeder, der etwas neues dazu beitragen möchte, kann uns eine Mail schicken.
 

Fachwörterlexikon

Mit dem Fachwörterlexikon wollen wir Ihnen helfen, Arztberichte und medizinische Schriftstücke verständlich zu machen und Gespräche mit Orthopäden und Krankengymnasten zu erleichtern...mehr
 

Tipps und Tricks

Wer gerade ein Kind bekommen hat, ist in manchen Dingen sicher noch etwas unsicher und unerfahren. Wenn das Kind dann auch noch einen Klumpfuss hat, muß an noch mehr Dinge gedacht werden. Hier einige Tipps, um etwas sicherer mit den Kindern umgehen zu können...mehr
 

Wissenswertes

In diesem Teil geht es nicht um die Klumpfuss-Behandlung an sich, sondern um Dinge, die sonst noch wichtig sein können, wie z. B. um einen Pauschbetrag wegen ausßergewöhnlicher Belastung oder um das Thema Haushaltshilfe. ...mehr
 

Erfahrungsbericht

Die meisten hier Ratsuchenden haben Kinder mit KF. Da man gern mal in die Zukunft schauen möchte und wissen möchte, was auf unsere Kinder mal zukommen könnte, hat uns hier eine Erwachsene mit Klumpfüssen einen Erfahrungsbericht geschrieben...mehr
 

Fragen an das Ärzteteam

Freundlicherweise haben uns Dr. Leonhard Döderlein aus der Uniklinik Heidelberg sowie Dr. Andreas Kochs aus der Uniklinik Aachen Fragen beantwortet. Auch hier haben wir wieder eine Auswahl der häufigsten zum Nachlesen gesammelt...mehr
 

   Stern  Stern  Stern

Copyright(c) 2000-2008 Gritta Kobbe-Schieber/Dirk Kobbe
E-Mail: webmaster@klumpfusskinder.de