Presse und Rundfunk

 

 

 

Sterne

 

Home 
Über uns 
Orthopädie 
Ratgeber 
Erwachsene 
Links 
Forum 
Alte Foren 
Gästebuch 
Chat 

 

Die "Klumpfusskinder" werden immer bekannter! Seitdem Printmedien und Radiosender über uns berichtet haben, konnten wir auch vielen Betroffenen, die keinen Internetzugang haben, unsere Hilfe anbieten. Und auch bei den Menschen ohne Klumpfuss konnten wir zum Verständnis und zur Aufklärung über das Krankheitsbild beitragen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns so bereitwillig unterstützt haben!

 

Peiner Allgemeine 2002

Im März 2002 hat die Peiner Allgemeine Zeitung anlässlich unseres ersten Infotages einen Artikel über die "Klumpfusskinder" veröffentlicht. Dabei hat die Redakteurin versucht, Laien das Thema nahezubringen und Betroffene auf uns aufmerksam zu machen. ...mehr
 

Braunschweiger Zeitung 2002

Im Sommer 2002 gab es von der Braunschweiger Zeitung die Aktion "Gemeinsam - Wie sich Bürger engagieren", bei der im Juli ein Bericht über die "Klumpfusskinder" verfasst wurde. Klar, dass Kai gern wieder für ein Zeitungsfoto dabei war. Den Artikel gibt es hier als PDF-Datei (805 KB).
 

Orthopädie- und Schuhtechnik

In der Fachzeitschrift "Orthopädie-Schuhtechnik", Ausgabe 1/2003, hatte ich die Möglichkeit, einen eigenen Artikel über die "Klumpfusskinder" zu veröffentlichen.
Gern habe ich natürlich diese Gelegenheit wahrgenommen, um uns in der Orthopädie-Branche bekannter zu machen...anzeigen (PDF, 1.55 MB)

Vielen Dank an Wolfgang Best, Chefredakteur von C. Maurer Druck und Verlag!
 

NDR Info

Unser erstes Radiointerview! Das war Aufregung pur! Zum Glück hat Redakteur Olaf Baale das Gespräch sehr erfahren geleitet, sodass hinterher etwas Informatives über den Sender gehen konnte. Sendetermin war der 19.03.2003. Mit freundlicher Genehmigung von NDR Info gibt es hier die Möglichkeit reinzuhorchen (MP3, 2.09 MB).
 

Peiner Allgemeine 2003

Bei der Peiner Allgemeinen Zeitung waren wir noch vom vergangenen Jahr bekannt. Deshalb hat die verantwortliche Redakteurin gern wieder einen Bericht über die "Klumpfusskinder" und den Infotag im März geschrieben. Sehr lesenswert, wie ich meine. ...mehr
 

  Stern  Stern  Stern

Copyright(c) 2000-2008 Gritta Kobbe-Schieber/Dirk Kobbe
E-Mail: webmaster@klumpfusskinder.de